Allgemeine Geschäftsbedingungen

Webportal www.fermeria.de

1. Handelsunternehmen AT personalistika sro IČO: 46 788 425 mit Sitz in Hronského 2712, 09301 Vranov nad Topľou, SR, eingetragen im Handelsregister des Bezirksgerichts Prešov, Abschnitt: Sro, Aktenzeichen: 26424 / P (im Folgenden als „ Betreiber “ bezeichnet) gibt diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden als " AGB " bezeichnet) heraus, die die Rechte und Pflichten zwischen dem Betreiber und Dritten (Kunden oder anderen Unternehmen) - Benutzern der Website https://www.fermeria.de - regeln . Der Betreiber ist berechtigt, im Bereich der Vermittlungsleistungen im Dienstleistung-Geschäftsbereich durchzuführen.

2. In den folgenden Bestimmungen dieser AGB definiert der Betreiber den Zweck, die Verwendungsmethode und die Grundbedingungen des Vertragsverhältnisses für die Benutzer der Webseite. Jeder andere Zweck der Eingabe und Nutzung der Webseite https://www.fermeria.de als in diesen AGB angegeben ist verboten. Der Betreiber haftet nicht für Schäden und Verletzungen, die durch die Nutzung der Webseite für einen anderen als den in diesen AGB definierten Zweck verursacht werden. Der Betreiber haftet auch nicht für Schäden und Verletzungen Dritter, mit denen Benutzer über die betriebene Webseite Kontakt aufgenommen haben.

3. Die Website https://www.fermeria.de ist für Benutzer frei zugänglich, die nach der Registrierung auf der Webseite nach einer Person suchen können, die Senioren, Menschen mi Behinderung oder Kinder zu Hause betreut, Nachhilfgeber/in ist oder Hilfe im Haushalt leistet (" Ich suche einen Helfer - ich bin ein Inserent ") oder über die Website eine Dienstleistung anbietet, um ältere Menschen, Menschen mit schweren Behinderungen oder Kinder zu betreuen, ein Fach, eine Fremdsprache oder ein Musikinstrument zu unterrichten oder zu Hause Hilfe zu leisten (" Ich suche einen Job) - Ich bin eine Aushilfe “) (im Text als„ Benutzer, Benutzer “). Wenn Sie die Expressangebotsoption verwenden, ist keine Benutzerregistrierung erforderlich, wenn der Expressangebotsdienst verfügbar ist.

4. Administrator der Website https://www.fermeria.de ist der Betreiber AT Personalistika s.r.o. (im Text als "Administrator" bezeichnet).

5. Registrierung und Nutzung von Website-Diensten

Über diese Webseite https://www.fermeria.de kann eine Person durch Registrierung auf dieser Webseite Interesse an den über die Website bereitgestellten Diensten des Betreibers bekunden. Sie können sich über Facebook, Google Mail oder E-Mail registrieren. Bei der Registrierung per E-Mail erhält der Benutzer nach Bestätigung über den Autorisierungslink eine E-Mail über den Abschluss der Registrierung. Bei der Registrierung über Facebook oder Google Mail verwendet der Benutzer sein im Facebook oder Google Mail eingerichtetes Konto, um auf die Website des Betreibers zuzugreifen. Anschließend gibt der Benutzer seine Daten wie Vor- und Nachname, Geschlecht, Geburtsmonat und -jahr, Telefonnummer, Foto ein und erstellt ein Konto. Der Benutzer kann dann die Art des Profils und der Anzeige (im Text als "Kategorie") hauptsächlich in den folgenden Bereichen auswählen:  Altenpflege, Kinderbetreuung, Nachhilfe, Haushaltshilfe, Fachberufe, Tierpflege.

5.1. Ein/e BenutzerIn, der sich registriert, kann die Website kostenlos begrenzt nutzen - durch vordefinierte Nachricht können andere Benutzer kontaktiert werden oder die kostenpflichtigen Dienste der Website (unbegrenzte Kontaktaufnahme der Benutzer) unbegrenzt nutzen (Mitgliedschaft auf bestimmte Zeit) - siehe Preisliste.

5.2. Der Benutzer registriert sich auf der Website, indem er die E-Mail-Adresse und das gewählte Passwort ausfüllt und indem er den allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmt, die er durch das Klicken auf das Kästchen – Registrieren Sie sich, bestätigt. Das nächste Verfahren unterscheidet sich je nach Interessengebiet des Benutzers. Durch Abschluss der Registrierung erstellt der Benutzer sein Registrierungskonto, das durch einen Anmeldenamen und ein Passwort geschützt ist. Der Benutzer ist verpflichtet, seinen Anmeldenamen und sein Passwort vor Missbrauch zu schützen.

5.3. Ein Profil erstellen

Wenn der Benutzer nach der Registrierung und Kontoerstellung ein Profil erstellt , gibt der Benutzer seine Daten in der von ihm ausgewählten Kategorie ein. Füllt andere Daten aus, die sich auf die ausgewählte Art von Profil und Anzeige beziehen, die er auf der Website eingeben möchte (z. B. für Qualifikation, Häufigkeit der Aktivitäten, Erfahrung, Ausbildung, Kurse und Zertifikate, Führerschein, erforderliche Vergütung, Anzahl der Personen, Rauchen und andere optionale Daten). Gleichzeitig entscheidet der Benutzer, ob er an Agenturangeboten interessiert ist, beim Interesse markiert er das ausgewählte Kästchen. Die ausgefüllten Daten werden in der Datenbank der Fermeria.sk-Anwendung gespeichert, mit der der Benutzer durch Ausfüllen einverstanden ist. Der Benutzer kann die Daten jederzeit ändern.

5.4. Ein registrierter Benutzer (eine Seite mit der Bestätigung des Abschlusses der Registrierung wurde angezeigt) kann sich anmelden, indem er im Hauptmenü der Website auf den Link "Anmelden" klickt, den Anmeldenamen (identisch mit der E-Mail-Adresse des Benutzers) und das Passwort eingibt oder sich über Facebook oder Google Mail anmeldet. Der angemeldete Benutzer hat Zugriff auf die folgenden Seiten: Mein Profil, Meine Anzeigen, Persönliche Daten, Bewertungen, Posteingang.

5.5. Der Benutzer kann die Daten im Profil ohne Einschränkung bearbeiten, indem er das Formular erneut ausfüllt. Ein Benutzer kann mehrere Profile entsprechend dem Paket erstellen lassen, dessen Dienste er verwendet.

5.6. Profil veröffentlichen

a) Das ausgefüllte Benutzerprofil wird nach dem ersten Speichern automatisch zur Genehmigung durch den Administrator aufgenommen. Der Administrator kann die Anzeige des Profils verweigern, über das der Benutzer per E-Mail mit einem Link zum Bearbeiten des Profils informiert wird (Grund für die Ablehnung). Wenn der Administrator das Benutzerprofil genehmigt, wird dieses Profil veröffentlicht und auf der Website für Dritte und angemeldete Benutzer angezeigt.

b) Jede Änderung des Benutzerprofils stoppt automatisch die Anzeige und die Bedingung für die weitere Veröffentlichung des Profils ist die Genehmigung des geänderten Profils durch den Administrator.

c) Wenn das Profil vom Administrator genehmigt wurde, kann der Benutzer die Anzeige seines Profils jederzeit anhalten und anschließend fortsetzen. Wenn die angebotene Aktivität nicht mehr aktuell ist, beendet der Benutzer die Veröffentlichung seines Profils.

d) Wenn der Benutzer nicht auf der Website aktiv ist, bedeutet dies, dass sein Profil am 180. Tag seit der letzten Anmeldung auf der Website angehalten wird. Der Benutzer wird immer durch eine wiederholte Nachricht benachrichtigt, bevor das Profil angehalten wird. Auch nach dem Anhalten eines Profils kann sich der Benutzer auf der Website anmelden und sein Profil reaktivieren. Durch Befolgen des oben beschriebenen Verfahrens verhindert der Administrator die Veröffentlichung veralteter/ inaktiver Profile.

e) Vorteile der Profilanzeige - Benutzerprofile werden in der Anweisung nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung sortiert. Gegen eine Gebühr kann der Benutzer die Anzeige seines Profils hervorheben - diese wird dann nach vorne gereiht - HERVORHEBEN-Dienst. Die hervorgehobene Profile werden nach dem Zeitpunkt des Kaufs des Hervorhebens sortiert. Die Nutzung dieses Dienstes steht den Benutzern ab dem 1.6.2024 zur Verfügung, sofern der Betreiber kein anderes Datum festlegt.

5 .7. Erstellen einer Anzeige

Der angemeldete Benutzer kann eine Anzeige auf der Website erstellen, indem er den Link Meine Anzeigen im Hauptmenü öffnet. Wenn er die erste Anzeige erstellt, wird eine Seite mit einer Eingabeaufforderung angezeigt - ein Link zur Form der Erstellung einer Anzeige. Wenn ein Nutzer bereits eine Anzeige erstellt hat, kann er eine weitere Anzeige hinzufügen, indem er auf der Seite Meine Anzeigen auf die entsprechende Schaltfläche klickt. Der Benutzer füllt die Form der Anzeige aus (alle obligatorischen Daten und zusätzlichen Daten) und speichert die Anzeige durch das Klicken auf die entsprechende Schaltfläche. Der Benutzer kann die in der Anzeige angegebenen Daten bearbeiten, indem er das Formular ausfüllt. Ein/e BenutzerIn – Der/Die InserentIn kann so viele Anzeigen erstellen und veröffentlichen, wie es die Art des Pakets (Mitgliedschaft), das er/sie erworben hat, zulässt.

5.8. Veröffentlichung der Anzeige

a) Die ausgefüllte Anzeige des Benutzers wird nach dem ersten Speichern automatisch zur Genehmigung durch den Administrator aufgenommen. Der Administrator kann die Veröffentlichung der Anzeige verweigern, über die der Benutzer per E-Mail mit einem Link zum Bearbeiten der Anzeige informiert wird (Grund für die Ablehnung). Wenn der Administrator die Anzeige des Benutzers genehmigt, wird diese Anzeige veröffentlicht und auf der Website für Dritte und registrierte Benutzer sichtbar.

b) Jede Änderung der Anzeige des Benutzers stoppt automatisch seine Veröffentlichung und die Bedingung für die weitere Veröffentlichung ist die Genehmigung der geänderten Anzeige durch den Administrator.

c) Wenn die Anzeige vom Administrator genehmigt wurde, kann der Benutzer die Veröffentlichung seiner Anzeige jederzeit anhalten und anschließend fortsetzen. Für den Fall, dass die erforderliche Betreuung nicht mehr aktuell ist, beendet der Benutzer die Veröffentlichung seiner Anzeige.

d) Die Anzeige ist 30 Tage ab ihrer Genehmigung gültig. Eine Änderung des Titels der Anzeige verlängert jedoch nicht die Gültigkeit der Anzeige. Nach 30 Tagen wird die Veröffentlichung der Anzeige unterbrochen, und der Benutzer wird drei Tage vor Ablauf der Anzeige immer mit einer Nachricht benachrichtigt . Der Benutzer kann die Gültigkeit der Anzeige erneut um 30 Tage verlängern, wodurch die Anzeige als neue Anzeige mit dem Datum der Verlängerung eingeordnet wird. Durch Befolgen des oben beschriebenen Verfahrens verhindert der Administrator die Veröffentlichung veralteter/ inaktiver Anzeigen.

e) Hervorheben der Anzeige - Die Anzeigen der Benutzer werden in der Auflistung nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung sortiert. Der Benutzer kann seine Anzeige gegen Gebühr hervorheben- diese Anzeige wird nach vorne gereiht mit dem Dienst HERVORHEBEN. Hervorgehobene Anzeigen werden nach dem Zeitpunkt des Kaufs des Hervorhebens sortiert. Die Nutzung dieses Dienstes steht den Benutzern ab dem 1.6.2024 zur Verfügung, sofern der Betreiber kein anderes Datum festlegt.

5.9. Express-Angebot

Über diese Website https://www.fermeria.de kann der Benutzer, der sich nicht auf dieser Website registriert hat, sein Angebot auch in dem angegebenen Tätigkeitsbereich veröffentlichen, jedoch ausschließlich über das zu diesem Zweck bereitgestellte Formular - Expressangebot. Im Rahmen des Hinzufügens des Expressangebots muss der Benutzer den Titel der Anzeige, den Ort der Dienstleistungen, das angebotene Gehalt, eine Beschreibung der Aktivität, die er sucht oder bereitstellt, seinen Namen, Nachnamen und seine E-Mail-Adresse angeben. Der Nutzer ist verpflichtet, sich mit den Regeln der Verarbeitung personenbezogener Daten vertraut zu machen, sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut zu machen und diesen zuzustimmen, bevor er die Werbung für das Express-Angebot ausfüllt und speichert. Nach Genehmigung durch den Administrator wird das Expressangebot auf der Website unter dem angegebenen Titel, Ort und Vornamen des Benutzers, der es hinzugefügt hat, veröffentlicht. Die Nutzung dieses Dienstes steht den Benutzern ab dem Start dieses Dienstes zur Verfügung.

5.10. Bewertung und Bewertungsbeschwerde

Die Möglichkeit, Bewertungen zu bewerten und sich darüber zu beschweren , steht den Benutzern ab dem 1.3.2022 zur Verfügung, sofern der Betreiber kein anderes Datum festlegt.

a) Der Benutzer hat das Recht, dem Benutzer, der die Dienstleistung bereitgestellt hat oder mit dem er kommuniziert hat, auf der Website https://www.fermeria.de eine Bewertung abzugeben. Die Bewertung erfolgt in Form von Zahlen 0 bis 5 (0 schlechteste Bewertung - 5 beste Bewertung), die in grafischer Form (Sternsymbole) und Wortform (verbale Attribute aus dem Attributmenü oder Schreiben eines anderen Attributs) angezeigt werden. Die abgegebene Bewertung ist im Profil des bewerteten Benutzers auf der Website https://www.fermeria.de auch für nicht registrierte Benutzer sichtbar .

b) Ein Benutzer, der mit der gegebenen Bewertung des Benutzers nicht einverstanden ist oder sich von der Bewertung seiner Rechte betroffen fühlt, hat das Recht, die Bewertung zu melden: indem er auf den entsprechenden Link in der Liste der Bewertungen klickt (nachdem er sich auf der Seite Meine Bewertungen angemeldet hat). Die gemeldete Bewertung wird weiterhin angezeigt. Der Administrator hat das Recht, die Bewertung gemäß den Feststellungen und nach eigenem Ermessen zu ändern oder zu entfernen, wenn er der Ansicht ist, dass die Bewertung unangemessen ist oder die Rechte des Benutzers beeinträchtigen kann, jedoch nicht verpflichtet ist, der Anforderung des Benutzers nachzukommen. Der Administrator löscht immer personenbezogene Daten und abfällige Äußerungen aus der Bewertung.

5.11. Kommunikation zwischen Benutzern

Wenn der/die BenutzerIn an einer direkten Kontaktaufnahme mit einem anderen Benutzer interessiert ist, muss er/sie angemeldet sein und durch das Anklicken des Buttons im Benutzerprofil oder in der Anzeige des Benutzers, wird das Kontaktformular als Popup-Element angezeigt. Ein Benutzer ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft kann auf Profile antworten, indem er eine kostenlose universelle Nachricht über die interne Mail der Website sendet, und bei Interesse kann der/die kontaktierte BenutzerIn mit einer vordefinierten Nachricht antworten. Anschließend wird der Erwerb vom Paket (Mitgliedschaft) benötigt, um eine weitere gegenseitige Kontaktaufnahme der Benutzer, die auf der Webseite Arbeit anbieten, zu ermöglichen. Der/Die BenutzerIn (Jobanbieter) mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft, kann die Jobsuchenden, die auf die Anzeige geantwortet haben, in Form einer vollständig offenen Kommunikation, durch Nachrichten in der internen Mail der Website (Posteingang) oder per Telefon kontaktieren, sofern der/die BenutzerIn die Telefonnummer veröffentlichte. Der/Die BenutzerIn füllt seine/ihre Nachricht für den/die andere/n BenutzerIn aus und klickt auf die Schaltfläche „Nachricht senden“, wodurch der/die BenutzerIn sich bereit erklärt, seine/ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail) an den/die zweite/n BenutzerIn zu senden. Die Nachricht wird innerhalb einer Konversation im „Posteingang“ des Benutzers angezeigt, die Kontaktinformationen sind innerhalb der Konversation sichtbar. Wenn der/die BenutzerIn, an den/die die Nachricht adressiert ist, auf die Nachricht antwortet, wird die Nachricht in einer Konversation im „Posteingang“ des/der ersten Benutzer/s angezeigt. Der/Die angesprochene BenutzerIn sieht auch die Kontaktdaten des/der ersten Benutzers/In in der Konversation. Der gesamte Nachrichtenverlauf wird in der Konversation zwischen Benutzern erfasst.

Ab dem 01.03.2022 hat der/die BenutzerIn die Möglichkeit für ihn/ sie interessante Nutzerprofile oder Anzeigen oder die Suchkriterien zu speichern.

Die Nutzung der kostenlosen Basismitgliedschaft für natürliche Personen ist beschränkt, indem der/die NutzerIn die anderen Nutzer der Website nur durch eine vordefinierte Nachricht kontaktieren darf, ohne Erfahren weiterer Kontaktdaten von anderen Nutzern.

5.12.  Telefonische Kommunikation

Die Möglichkeit des telefonischen Kontakts zwischen den Nutzern besteht ab dem 01.03.2022, sofern der/die NutzerIn eine Telefonnummer in seinem Profil hinterlegt hat und der/die NutzerIn (der die Stelle anbietet) zu diesem Zeitpunkt eine kostenpflichtige Mitgliedschaft auf der Website erworben hat.

5.13.  Der Benutzer ist für den Inhalt der von ihm veröffentlichten Texte, Fotos oder Grafiken verantwortlich und verpflichtet sicherzustellen, dass der Inhalt seines Profils oder seiner Anzeige den geltenden gesetzlichen Bestimmungen der Slowakischen Republik und diesen AGB entspricht:

      ◦ Der Benutzer darf das Profil oder die Anzeige ausschließlich im Bereich der Alten-, Behinderten- oder Kinderbetreuung veröffentlichen und darf keine anderen Produkte oder Dienstleistungen im Profil oder in der Anzeige anbieten oder Werbe- und Verkaufsförderungsinformationen oder Informationen enthalten, die gegen die guten Sitten verstoßen.

             ◦ Der Benutzer darf nicht in die Rechte anderer Personen eingreifen, deren Ruf herabsetzen oder deren Rechte schädigen.

        ◦ Der Benutzer darf seine persönlichen Daten nicht im Text des Profils oder der Anzeige veröffentlichen (z. B. genaue Wohnadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Geburtsnummer). Der Betreiber hat das Recht, diese Daten aus der Anzeige zu löschen oder eine solche Anzeige nicht zu veröffentlichen. Kontaktdaten gibt der Benutzer nur in dem bereitgestellten Abschnitt an. Der Benutzer veröffentlicht sein Foto durch sein eigenes Handeln.

5.14. Der Benutzer kann sich von der Website abmelden. Nach dem Anmelden kann er sein Registrierungskonto und die Dienste des Betreibers weiterhin nutzen. Wenn sich der Benutzer dauerhaft abmelden möchte - sein Registrierungskonto auf der Website https://www.fermeria.de kündigen möchte, sendet er seine Kündigungsanfrage per E-Mail oder schriftlich an den Betreiber . Der Administrator wird die Anfrage innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Anfrage bearbeiten und den Benutzer über die Kündigung des Kontos informieren.

5.15. Der Benutzer ist für falsche Informationen verantwortlich (insbesondere das Zurückhalten wichtiger Informationen, die Änderung personenbezogener Daten, die Adresse des Geschäftssitzes usw.). Der Betreiber haftet nicht für Gesundheits- oder Sachschäden, die durch falsche Angaben der Benutzer in den von ihnen erstellten Profilen oder Anzeigen verursacht werden.

5.16. Benutzer der Website https://www.fermeria.de akzeptieren, dass sichtbare Logos oder Werbebotschaften des Betreibers oder anderer Dritter auf dieser Website platziert werden können. Werbemitteilungen (Logos, Videos, Bilder) werden auf der Grundlage eines Vertrags veröffentlicht, der separat mit dem Betreiber geschlossen wird.

6. Dienstleistungen und Preis

6.1. Das Erstellen eines Registrierungskontos auf der Website https://www.fermeria.de ist für Benutzer kostenlos. Benutzer haben Zugriff auf ihr Konto, können Profile oder Anzeigen erstellen, andere Benutzer kontaktieren und alle derzeit verfügbaren Funktionen der Website in dem Umfang des Pakets, das anhand der gültigen Preisliste von 01.03.2022 verwendet wird. Die aktuelle Preisliste finden Sie hier .

6.2. Der Betreiber bietet die folgenden Abonnementdienste für Benutzer an:

- Kontaktaufnahme ohne Einschränkungen und mit einem direkten Zugang, der für begrenzte Zeit gültig ist, um Anzeige(n) hervorzuheben, die Gültigkeit der hervorgehobenen Anzeige hängt von der Art des Hervorhebens ab,

- Hervorheben des Profils, die Gültigkeit des Hervorhebens hängt von der Art des Hervorhebens ab.

Die Gültigkeitsdauer des Profils oder der Anzeige für den/die BenutzerIn beginnt ab dem Zeitpunkt der ersten Genehmigung des Profils oder der Anzeige durch den Administrator.

6.3. DIENSTLEISTUNGEN FÜR BENUTZER - TYPEN

Die über die Website erbrachten Dienstleistungen des Betreibers sind für natürliche Personen Nichtunternehmern und für Unternehmen (Selbstständige, Unternehmen und andere juristische Personen) getrennt unterteilt. Dienstleistungen werden weiter in verschiedene Typen unterteilt - "Pakete", je nach Inhalt der Dienstleistungen und deren Preis.

Nach der Bestellung des Dienstes erhält der Benutzer eine Bestätigung der Bestellung und Aktivierung des Dienstes. Vor dem Ende des Dienstes sendet der Betreiber dem Benutzer Informationen über das Datum der Beendigung des Dienstes.

6.3.1. Privatpersonen können das Mitgliedschaftspaket nutzen:

- kostenlose Basis-Mitgliedschaft mit eingeschränkter Kontaktaufnahme anderer Benutzer - vordefinierte Nachricht, Erstellung von 1 Profil und 1 Anzeige für jede Kategorie, mit der Möglichkeit, Zusatzdienste zu erwerben.

- PREMIUM - kostenpflichtige Nutzung von Diensten für einen bestimmten Zeitraum (z. B. 7, 14 oder 30 Tage) - unbegrenzte Kontaktaufnahme mit Benutzern, Erstellung von 1 Profil und 1 Anzeige für jede Kategorie mit der Möglichkeit, Zusatzdienste zu erwerben.

Wenn eine registrierte natürliche Person das PREMIUM- PAKET bezahlt, nach Ablauf des Zeitraums des bezahlten Pakets, nutzt diese natürliche Person die Dienste der Website automatisch weiterhin kostenlos (begrenzt).

            Einzelpersonen können für folgende Dienstleistungen bezahlen:

- HERVORHEBEN - Vergeltungsdienst für eine bevorzugte Veröffentlichung einer Anzeige oder eines Profils. Anzeigen oder Profile werden anhand des Veröffentlichungsdatums sortiert. Im Falle des Hervorhebens wird die Anzeige oder das Benutzerprofil für einen bestimmten Zeitraum (30 Tage) auf der ersten Seite bzw. auf der Startseite angezeigt, und in Rotation entsprechend der Gesamtzahl der hervorgehobenen Anzeigen nach vorne eingeordnet.

- EMPFEHLUNG - "Eine Betreuerin empfehlen" umfasst die Auswahl und Empfehlungen von drei Website-Benutzern, die alle oder viele der Kriterien erfüllen, die von einem Benutzer festgelegt wurden. Die Auswahl und Empfehlungen werden vom Betreiber innerhalb eines bestimmten Zahlungszeitraums vorgenommen. Die Nutzung dieses Dienstes steht den Benutzern ab dem Start dieses Dienstes durch den Betreiber zur Verfügung.

Eine genauere Spezifikation des jeweiligen Pakets (Mitgliedschaft) für Einzelpersonen und Preise für die Dienste befinden sich in der Preisliste – hier abrufbar.

 

6.3.2.  Unternehmen und andere Subjekte können "Pakete" verwenden:

- Vergütung mit einer unbegrenzten Kontaktaufnahme und der Veröffentlichung von Anzeigen, aufgeteilt nach der Dauer der Dienstleistung 6 Monate und 12 Monate, mit der Möglichkeit, für zusätzliche Dienste zu bezahlen.

Das Service für Unternehmen und andere Unternehmen umfasst die unbegrenzte Veröffentlichung von Anzeigen, die Veröffentlichung von Unternehmensprofilen, die unbegrenzte Kontaktaufnahme mit Benutzern, die Möglichkeit der Benutzerbewertung, die Benachrichtigung per E-Mail über geeignete Benutzerprofile, die Benachrichtigung per E-Mail über empfangene Nachrichten oder Benutzerprofile, das Nachrichtenarchiv und die Präsentation im Form eines Banners zwischen Profilen und Firmenpräsentation im Website- Index. Das Banner für die Präsentation zwischen Profilen umfasst die Erstellung eines Werbebanners - Text- und Grafikverarbeitung. Bei bezahlten Bildern, Grafiken oder Videos werden diese separat in Rechnung gestellt. Die Präsentation des Benutzers im Website-Index bedeutet, dass der Name und das Logo des Benutzers im Index der Website (Hauptseite) angezeigt werden.

Eine genauere Spezifikation des jeweiligen Pakets (Mitgliedschaft) für Unternehmen und andere Subjekte und Preise für die Dienste befinden sich in der Preisliste – hier abrufbar.

 

Unternehmen und andere Subjekte können für dieses Service bezahlen:

- HERVORHEBEN - Vergeltungsdienst für eine bevorzugte Veröffentlichung einer Anzeige oder eines Profils. Anzeigen oder Profile werden anhand des Veröffentlichungsdatums sortiert. Im Falle des Hervorhebens wird die Anzeige oder das Benutzerprofil für einen bestimmten Zeitraum (30 Tage) auf der ersten Seite bzw. auf der Startseite angezeigt, und in Rotation entsprechend der Gesamtzahl der hervorgehobenen Anzeigen nach vorne eingeordnet.

 Unternehmen und andere Subjekte können diese Dienstleistungen in Absprache mit dem Betreiber zusätzlich kaufen:

a) Erstellung eines Banners zur Präsentation zwischen Profilen auf Wunsch des Benutzers:

Der Betreiber erstellt innerhalb der vereinbarten Frist ein Werbebanner auf der Facebook-Seite gemäß den Anweisungen des Benutzers als Kunde. Bei bezahlten Bildern, Grafiken oder Videos werden diese separat in Rechnung gestellt.

b ) Kostenloser Status auf Facebook zur Unterstützung von Anzeigen gemäß der Anfrage des Benutzers:

Erstellung des Status auf der Facebook-Seite, um Anzeigen zu unterstützen. Es handelt sich um eine automatische Generierung von Stellenangeboten in Form eines unbezahlten Status auf Facebook.

c ) Bezahlter Status auf Facebook zur Unterstützung von Anzeigen:

Die Erstellung des Status auf der Facebook-Seite zur Unterstützung von Anzeigen erfolgt durch den Betreiber innerhalb des vereinbarten Zeitraums gegen eine Gebühr in Höhe von 25% des gesamten Tagesbudgets für Werbung ohne Mehrwertsteuer (z. B. wenn sich der Kunde Status oder Werbung auf Facebook für 1000 Euro wünscht, beträgt die Gebühr 250 Euro und 1250 Euro wird in Rechnung gestellt). Dem Kunden werden alle diesbezüglichen Auszüge zur Verfügung gestellt - Statistiken über die Auswirkungen des Beitrags, Statistiken über das ausgegebene Budget für den FB-Beitrag.

d ) Bezahlte Werbung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram)

Der Betreiber erstellt innerhalb der vereinbarten Frist eine bezahlte Werbung auf der Facebook-Seite gemäß den Anweisungen des Benutzers als Kunde gegen eine Gebühr in Höhe von 25% des gesamten Tagesbudgets für Werbung ohne Mehrwertsteuer. Dem Kunden werden alle diesbezüglichen Auszüge zur Verfügung gestellt - Statistiken über die Auswirkungen des Beitrags, Statistiken über das ausgegebene Budget für den FB-Beitrag.

e) Erstellung eines Werbebanners in einem sozialen Netzwerk:

  Der Benutzer kann die Erstellung eines Werbebanners im sozialen Netzwerk beim Betreiber bestellen. Bezahlte Bilder oder Grafiken werden separat berechnet.

6.4. Zahlungsmethode für natürliche Personen:

- Zahlungskarte (cardPay),

- Zahlung per SMS (für diese Zahlungsmethode wird eine Gebühr erhoben, falls verfügbar).

Zahlungsmethode für Unternehmen und andere Personen:

- Zahlungskarte (cardPay),

- auf der Grundlage einer vom Betreiber ausgestellten Rechnung (für diese Zahlungsmethode wird eine Gebühr von EUR 5,00 erhoben).

Bei Zahlung mit einer Zahlungskarte gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Tatra Bank, a.s. die von der Bank für die angegebene Zahlungsmethode festgelegt werden - den Wortlaut finden Sie hier. Bei Zahlungen per SMS gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Betreibers, der diese Zahlungsmethode anbietet - den Wortlaut finden Sie hier. Die Fälligkeit der Zahlung ist der Tag, an dem die Bestellung aufgegeben wird (mit Ausnahme der Zahlung auf der Grundlage einer Rechnung).

6.5. Umfang und Inhalt der erbrachten Leistungen sind auf der Website festgelegt. Der Benutzer kann sich an den Betreiber wenden und eine detailliertere Erläuterung des Umfangs und des Inhalts der Dienstleistungen anfordern. Der Preis für, vom Betreiber berechnete Dienstleistungen und Gebühren wird separat berechnet und deren Höhe wird auf der Website in der Preisliste separat aufgeführt.

6.6. Das Steuerdokument für die bestellte und bezahlte Dienstleistung wird vom Betreiber gemäß Gesetz Nr. 222/2004 Slg. über die Mehrwertsteuer in der jeweils gültigen Fassung.

6.7. Das Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Betreiber kommt durch Abschluss der Registrierung auf der Website des Betreibers zustande. Der Vertrag wird für eine bestimmte Zeit während der Registrierung oder bestellten Dienstleistung gemäß der gültigen Preisliste geschlossen.

7. Im Falle eines Mangels an den erbrachten Dienstleistungen kann der Benutzer sofort nach Feststellung des Mangels beim Betreiber über den Mangel des Dienstes eine Beschwerde einreichen. Der Benutzer muss die Beschwerde schriftlich an den Betreiber an die E-Mail-Adresse des Betreibers fermeria@fermeria.de oder an seine Unternehmenssitz-Adresse  Hronského 2712, 09301 Vranov nad Topľou, senden. Der Betreiber hat die oben genannten Tatsachen zu überprüfen und den Benutzer unverzüglich innerhalb von 30 Tagen nach Übermittlung der Beschwerde über seine Feststellungen und die Methode zur Behebung des Mangels zu informieren. Der Betreiber bearbeitet Beschwerden gemäß geltendem Recht.

8. Beendigung des Vertragsverhältnisses:

- Ablauf der genutzten Dienstleistung,

- nach Vereinbarung zwischen dem Benutzer und dem Betreiber,

- Der Betreiber kann vom Vertrag zurücktreten (und das Registrierungskonto kündigen), aufgrund von :

a) wenn der Benutzer falsche Angaben anführt,

b) wenn der Benutzer die vertraglichen Verpflichtungen ernsthaft verletzt,

c) wenn der Benutzer auf abfällige oder andere unangemessene Weise mit anderen Benutzern kommuniziert,

- Der Benutzer kann vom Vertrag zurücktreten (und die Kündigung des Registrierungskontos beantragen) aufgrund von:

d) wenn der Betreiber falsche Angaben anführt,

e) wenn der Betreiber die vertraglichen Verpflichtungen ernsthaft verletzt.

9. Der Benutzer darf den Namen des Betreibers nicht beschädigen, falsche und verzerrte Informationen an Dritte weitergeben und darf keine Maßnahmen ergreifen, um den Betreiber in irgendeiner Weise zu beschädigen.

10. Der Betreiber behält sich das Recht vor, zeit- und inhaltsdefinierte "Aktionen" für neue Benutzer oder für bestehende Benutzer anzukündigen. Der Betreiber bestimmt das Datum des Beginns und des Endes der Aktion. Der Betreiber veröffentlicht die Bedingungen der Aktion rechtzeitig auf seiner Website. Der Benutzer hat kein Recht die Aktion geltend zu machen, wenn er die vom Betreiber geforderten Bedingungen nicht erfüllt, um diese Aktionen zu erhalten.

11. Der Nutzer verpflichtet sich, alle Bestimmungen dieser AGB einzuhalten, insbesondere verpflichtet er sich, die Vergütung für Dienstleistungen gemäß Preisliste und AGB ordnungsgemäß und pünktlich zu zahlen .

12. Der Betreiber verpflichtet sich und erklärt, personenbezogene Daten, die er während der Erbringung von Dienstleistungen durch den Nutzer erhält, nicht für andere Zwecke als im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit und der Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zu verwenden.

13. Der Betreiber geht gemäß Gesetz Nr. 18/2018 Slg. und Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz der natürlichen Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr. Die Grundprinzipien des Schutzes personenbezogener Daten von Website-Benutzern und Informationen zu ihren Rechten sind auf der Website in einem separaten Dokument, Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten, aufgeführt.

14. Die vertraglichen Beziehungen, die zwischen dem Benutzer und dem Betreiber während des Betriebs und der Nutzung dieser Website hergestellt werden, unterliegen dem Recht der Slowakischen Republik. Der Betreiber stellt diese AGB aus, die für alle Benutzer der Website https://www.fermeria.de verbindlich sind und den einschlägigen Bestimmungen der Richtlinien der Europäischen Union und den geltenden Gesetzen entsprechen. Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Durch die Ausgabe der neuen ABG oder die Änderung der ABG durch den Betreiber verfallen die alten AGB am Tag der Veröffentlichung der neuen AGB oder der Änderung der AGB auf der Website.

15. Der Betreiber informiert die Verbraucher hiermit darüber, dass sie das Recht haben, sich an eine Handelsinspektion gemäß Gesetz 391/2015 Z.z. zur alternativen Streitbeilegung und zu Änderungen und Erweiterung bestimmter Gesetze, wenden können. Ein Verbraucher ist eine natürliche Person, die Waren kauft oder Dienstleistungen privat und nicht kommerziell nutzt. Alternative Streitbeilegung ist das Verfahren des Gegenstandes der alternativen Streitbeilegung nach diesem Gesetz, dessen Ziel es ist, eine gütliche Beilegung des Streits zwischen den Streitparteien zu erreichen. Die Stelle für die alternative Streitbeilegung ist die slowakische Handelsinspektion, Prievozská 32, 827 99 Bratislava 27, SR, IČO: 17 33 19 27. Weitere Stellen für die alternative Streitbeilegung gemäß dem Gesetz sind das Amt für die Regulierung der Netzindustrie für Streitigkeiten aus Verbindungsvereinbarungen, das Amt für Regulierung elektronische Kommunikation und Postdienste für Streitigkeiten aus öffentlichen Dienstleistungsaufträgen. Der Verbraucher hat das Recht, sich an den Verkäufer zu wenden, wenn er mit der Art und Weise, wie der Verkäufer seine Beschwerde bearbeitet hat, nicht zufrieden ist oder wenn er der Ansicht ist, dass der Verkäufer seine Rechte verletzt hat. Der Verbraucher hat das Recht, eine Einleitung einer alternativen Streitbeilegung bei einer Handelsinspektion zu beantragen, wenn der Verkäufer auf den Antrag auf Wiedergutmachung negativ reagiert hat oder nicht innerhalb von 30 Tagen ab dem Versanddatum geantwortet hat. Der Antrag  ist vom Verbraucher der zuständigen Handelsinspektion vorzulegen. Die Möglichkeit, vor Gericht zu gehen, bleibt unberührt.

16. Bei der Nutzung der Website werden Kenntnisse über die technischen Möglichkeiten des Internets und die allgemeinen Fähigkeiten aller Benutzer der Website erwartet. Der Betreiber ist nicht verantwortlich für Viren oder andere Angriffe des Computersystems oder anderer technischer Geräte der Benutzer dieser Website . Der Betreiber haftet nicht für Schäden, die durch eine falsche Verbindung zum Portal entstehen.

17. Diese Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten treten am 1. März 2022 in Kraft.

 

 

Betreiber AT personalistika s.r.o.
Anton Tekely, Geschäftsführer